Anlässlich der Gremiensitzung in Frankfurt am Main wurde Dr. Patrick Liesching zum neuen Kuratoriumsvorsitzenden der WEISSER RING Stiftung gewählt. Stellvertretender Vorsitzenden wird Gerhard Müllenbach.

Neben den bestehenden Mitglieder sind neu in das Kuratorium berufen Manuela Söller-Winkler, Barbara Richstein und Bernd König.

Auch im Vorstand der WEISSER RING Stiftung gab es Veränderungen. Richard Oetker wurde als Vorsitzender des Vorstands sowie Dr. Guido Krüger als stellvertretender Vorstandsvorsitzender wiedergewählt. Als neue Vorstandsmitglieder konnten Bert Christmann und Michael Sorge begrüßt werden

Einen Überblick über alle Mitglieder von Vorstand und Kuratorium erhalten Sie unter https://weisser-ring-stiftung.de/stiftung

„Wir sind sehr dankbar für das langjährige Engagement unserer ausgeschiedenen Mitglieder von Kuratorium und Vorstand. Mit ihnen konnten wir unsere Stiftungsarbeit stabil und zukunftsfähig gestalten“, sagt Dr. Patrick Liesching. „Unser besonderer Dank geht an Prof. Jörg Ziercke, meinen Vorgänger im Amt des Kuratoriumsvorsitzenden, für seinen erfolgreichen Einsatz für unsere Stiftung. Wir freuen uns sehr, ihn weiter als Berater an unserer Seite zu wissen.“, so Dr. Liesching weiter. „Bei der Neubesetzung in Kuratorium und Vorstand haben wir Persönlichkeiten gewonnen, die die verschiedenen Themen und Arbeitsfelder des WEISSEN RINGs noch stärker miteinander verzahnen.“