Ab dem 01. April 2023 begrüßen wir Michael Sorge als neuen Geschäftsführer bei der WEISSER RING Stiftung. Er folgt auf Walter Bischof, der sich in den wohlverdienten Ruhestand begeben hat.
Michael Sorge bedankt sich bei Walter Bischof, der die Stiftung von Beginn an mitgeprägt und mitgestaltet hat.
„Ich bin sehr dankbar für die Chance, die Arbeit dieser so wichtigen und besonderen Stiftung mitgestalten zu dürfen“, so Michael Sorge „Gemeinsam mit Vorstand und Kuratorium werde ich mich dafür einsetzen, die vor uns liegenden Herausforderungen zu lösen, um damit die Situation der Opfer von Kriminalität und Gewalt zu verbessern.“
Wichtiger Eckpfeiler hierfür ist die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem WEISSER RING e.V. und den Fachbereichen der Bundesgeschäftsstelle.
Um die weitere Entwicklung der Stiftungsarbeit nach innen wie nach außen zu gewährleisten, arbeitet Brigitta Brüning-Bibo als Stiftungsmanagerin mit der neuen Geschäftsführung zusammen. „Mit Brigitta Brüning-Bibo hat die Stiftung eine sehr erfahrene und engagierte Mitarbeiterin, die mit den anstehenden Aufgaben bestens vertraut ist“, sagt Michael Sorge.
Zur Person von Michael Sorge: